Reiseblog: Insider Reiseziele und Urlaubtipps

Island – auf Du und Du mit dem Polarkreis

es müssen nicht immer die Alpen sein, um einen Föhnsturm zu erleben - das geht auch wie hier in Dalvik nördlich von Akureyri

es müssen nicht immer die Alpen sein, um einen Föhnsturm zu erleben – das geht auch wie hier in Dalvik nördlich von Akureyri

HUSAVIK (hmg) – Der exakte Polarkreis ist auf 66° 33′ 55″ nördlicher Breite zu finden – er kreuzt die isländische Insel Grimsey. Viele Regionen im Norden Islands liegen aber bereits nördlich des 66. Breitengrades (etwa die Linie Husavik – Dalvik – Isafjördur), also “kurz davor”, man darf sich also sehr “nahe” der Arktis fühlen.

Unsere Tipps und Infos, was es dort zu sehen und zu erleben gibt, haben wir in unserem Reisebericht Island – der Norden zusammengefasst! Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.