Reiseblog: Insider Reiseziele und Urlaubtipps

Gastrotipp: das FAMI in München-Schwabing

Fami Restaurant München Schwabing

Fami Restaurant München Schwabing

MÜNCHEN (© hmg) – München Schwabing, allein die Stadtteilbezeichnung ist Programm! Kult und Kultur liegen hier eng beieinander, man trifft sich, geht aus – und landet so durchaus am neuen Stadtplatz des Ackermannbogen im FAMI – “wir sind Familie” und “hier trifft sich die ganze Familie” sind die (Spruch-) Basis des italienischen Restaurants.

Die spartanischen Tische und Stühle sind eingerahmt von langen Sitzbänken entlang der Innenwände – und diese wiederum haben keine hängenden Gärten, aber bauschige große (hängende) Kissen für den anlehnungsbedürftigen Rücken. Praktisch! So ist ein kalter Rücken oder eine harte Rückenlehne schon gleich einmal ausgeschlossen.

Antipasti Verdura

Antipasti Verdura

Das junge Team ist auf Zack, die eine oder andere kleine zeitliche Verzögerung ist schnell mit netten wie flotten Sprüchen bereinigt. Die Speisenauswahl ist umfassend, ja angesichts der leckeren Möglichkeiten bei einem hungrigen Magen fast schon zu viel. Dennoch wird man irgendwann mal fündig – starten kann man gerne mit den Antipasti-Tellern. Genießen Teil 1!

Beim Genießen Teil 2 sei schon gleich einmal darauf hingewiesen, dass wer sich eine Pizza nimmt, diese eine gewissen Dimension hat. Der Teig hauchdünn und cross – guten Appetit! Auch die Pasta sind wohl portioniert, wer es mal ein wenig italienisch peppig mag, wählt den hauseigenen “Fami´s Italian Burger” mit Simmentaler Prime Beef, Speck, Heumilchkäse, Balsamico Zwiebeln, Tomaten, Salat, Senf-Mayonnaise – und als Beilage Fritten oder ein gesunder Salat! Schlicht: Lecker!

Fami´s Italian Burger

Fami´s Italian Burger

Grundsätzlich empfiehlt es sich natürlich automatisch eine Reservierung für den Abendtisch zu veranlassen – wer nicht gerade zu großen Messen, Tagungen oder anderen Großveranstaltungen in Schwabing weilt, kann auch ohne Tischreservierung ins FAMI gehen, irgendein Tisch wird frei sein – höflich ist aber dennoch, wenn man statt sich einfach “hinzuplatzen” vom Team gesetzt wird. Soviel Zeit muss sein 🙂 !

Restaurant & Pizza FAMI
Georg Birk Str. 10
80797 München
Tel. (089) 32307080
www.fami-restaurant.de

Öffnungszeiten: täglich ab 11.30 Uhr