Reiseblog: Insider Reiseziele und Urlaubtipps

Gastrotipp: das STEAKHOUSE von Pedrogao Grande

das Steakhouse von Pedrogao Grande
das Steakhouse von Pedrogao Grande mit seiner reversiblen Außenterrasse

PEDROGAO GRANDE (22.04.2023) – Neben der Taberna do Ferrador gibt es in Pedrogao nahe am Stadtpark ein weiteres Restaurant – etwas gehobener (und neuer): das “STEAKHOUSE O Jardim”. Dessen Spezialität liegt in der Variabilität unterschiedlicher Steaks – und Burger-Versionen. Und genau deshalb muss man hier mindestens zweimal zu Gast sein, um Steaks wie Burger genießen zu können!

Das Interieur (wie Exterieur, die reversible Außenterrasse für nahezu jedes Wetter, die kleinen Öfen allerdings packen den Raum nicht bei allzu frischen Außentemperaturen) ist gehobener Standard, das Personal (so nicht alle Tische besetzt sind und es schnell gehen muss) sehr auf das Wohl und das Nachfüllen der sich leerenden Gläser der Gäste bedacht. So geht Aufmerksamkeit!

die Weinauswahl des Steakhouse O Jardim ist sehenswert – und hat wunderbare Tropfen zur Auswahl

Und was sich vor allem sehen (und schmecken lassen kann) ist die Weinauswahl. Die Weinschränke wohl temperiert nach Weiss- und Rotweinen, die Karte umfassend für den kleinen bis ziemlich großen Geldbeutel. Der Chef des Hauses weiss wo welche Flasche liegt und greift nach der Auswahl zielgenau in den richtigen Schrank und das richtige Fach.

Die Hamburger bzw. eben Burger-Varianten reichen von klassischen Fleischburger über den Lachsburger bis hin zum vegetarischen Burger – serviert mit Salat und hausgemachten Kartoffel-Pommes. Und natürlich die Steaks (z.B. RibEye, T-Bone, Entrecote, etc.) – perfekt wie wunschgemäß vorher abgefragt auch angebraten. Als Krönung der Nachtisch – in unserem Falle der Käsekuchen bzw. der Apple Crumble nach Art des Hauses – ein Gaumenschmaus!

Wir kommen gerne wieder – bis zum nächsten Mal!

STEAKHOUSE O JARDIM
Largo Devesa
3270-101 Pedrógão Grande, Portugal

Tel. 964 169 955
Web: www.facebook.com/profile.php?id=100071862310977

Montags und Dienstags geschlossen
Mittwoch bis Sonntag geöffnet von 12 bis 15 Uhr und 19 bis 22.30 Uhr

Ihnen gefällt die Webseite? Der Bericht hat inspiriert? Der Tipp war goldrichtig? Wir freuen uns sehr über eine kleine Danke-Spende per PAYPAL für unseren für Sie kostenlosen Service – denn bekanntlich entsteht dies nicht alles kostenfrei sondern mit viel Aufwand und Kosten. Und wenn es nur 1 Euro ist – DANKE!

© Text Hans-Martin Goede 21.04.2023, Fotos © April 2023 – gerne erfragen Sie weiteres hochauflösendes Bildmaterial aus