Reiseblog: Insider Reiseziele und Urlaubtipps

Island – eine Insel am Polarkreis mit Fußbodenheizung

Naturwelt Island

Naturwelt Island

REYKJAVIK (© hmg 24.05.2015) – “Auf der Suche nach dem Islandtief”… nun, so genau wollten wir es ja eigentlich nicht nehmen. Dennoch waren wir chancenlos: Unsere Tour durch den Westen, Südwesten & Süden von Island geriet zum Regen-Sturm-Chaos, die sonnigen Momente waren wenige. Der kälteste und schneereichste Winter 2014/15 seit 1959, gefolgt vom ebenso kältesten Frühjahr seit 1959… was soll man machen. Stornieren ist nicht, also warm anziehen! So tourten wir durch den Südwesten des Vulkanfelsens am Polarkreis, eine Insel mit eingebauter “Fußbodenheizung”.

Es wurden atemberaubende Erlebnisse zwischen Keflavik, ReykjavikHveragerði, Vik, Klaustur, Geysiren, Vulkanschloten, Kontinentalspalten und Gletscherzungen  – wenngleich das Wetter keine gute Werbung war. Die schönsten Blickwinkel haben wir in einem Bericht zusammengefasst,Teil 1 (der Südwesten) kann HIER nachgelesen werden! Zu Teil 2 und 3 gelangt man automatisch durch die weitere Verlinkung innerhalb der Artikel.